Nationalratssitzung LIVE 15.06.2016 Kathrin Nachbaur über die neue Familienzeitregelung

Kathrin Nachbaur begrüßt die Möglichkeit der Wahlfreiheit in der neuen Familienzeitregelung, die von Ministerin Karmasin initiiert wurde. Gute Familienpolitik heißt, den Familien so viel Wahlfreiheit wie möglich zu gewähren und gleichzeitig besonders jene zu unterstützen, die die Unterstützung besonders benötigen.

Es ist gut, mein Nachbaur, dass die Zeitregelung ohne den umstrittenen Kündigungsschutz beschlossen wird. Denn die Realität zeigt: je strenger der Kündigungsschutz, desto schwieriger ist es für betroffene Personen eine Anstellung zu finden. Stattdessen hofft Nachbaur im Sinne der Unternehmer, Arbeitnehmer und besonders auch im Sinne der Mütter auf Fortschritte der Regierung beim Thema Arbeitszeitflexiblisierung.