Interview mit Spitzer Dach – Teil III

Für das richtige Dach über dem Kopf sorgt Spitzer Dach in Graz. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Mag. Dr. Georg Spitzer und Mag. Paul Spitzer kennen ihr Unternehmen bis ins kleinste Detail. Musste das Brüderpaar doch neben seines Studiums ebenfalls die Dachdecker- bzw. Spenglerlehre absolvieren. Im Interview sprechen die beiden Familienväter über den Vorteil des Handwerks und Bürokratie.

völlständig lesen

Interview mit Spitzer Dach – Teil II

Für das richtige Dach über dem Kopf sorgt Spitzer Dach in Graz. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Mag. Dr. Georg Spitzer und Mag. Paul Spitzer kennen ihr Unternehmen bis ins kleinste Detail. Musste das Brüderpaar doch neben seines Studiums ebenfalls die Dachdecker- bzw. Spenglerlehre absolvieren. Im Interview sprechen die beiden Familienväter über das Ausbildungssystem für Kinder in Österreich und über Ausbildung junger Mitarbeiter im eigenen Betrieb.

völlständig lesen

Interview mit Georg und Paul Spitzer – Teil 1

Für das richtige Dach über dem Kopf sorgt Spitzer Dach in Graz. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Mag. Dr. Georg Spitzer und Mag. Paul Spitzer kennen ihr Unternehmen bis ins kleinste Detail. Musste das Brüderpaar doch neben seines Studiums ebenfalls die Dachdecker- bzw. Spenglerlehre absolvieren. Im Interview sprechen die beiden Familienväter über die Mitarbeiter Situation und Erziehung unserer Kinder in Österreich.

völlständig lesen

Interview mit Martin Auer

In Graz kennt und schätzt man ihn – Martin Auer. Der sympathische Unternehmer führt sein Unternehmen gemeinsam mit seiner Frau und drückt ihm dabei seinen ganz eigenen Stempel auf. Den Grundstein für die Bäckerei legte bereits der Großvater. Die Leidenschaft für den Betrieb wurde bei Martin Auer zwar erst später geweckt, dafür wird sie nun umso stärker ausgelebt. Im Interview spricht der tüchtige Grazer Unternehmer über den Unterschied zwischen Österreich und Serbien, das Unternehmertum in Österreich sowie die Arbeitsmarktsituation.

völlständig lesen