Interview mit Frutura – Teil 4

Die Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbH ist ein innovativer und stetig wachsender Leitbetrieb mit bereits 300 Mitarbeitern. Im Jahr 1998 begann man mit einer kleinen Trocknungsanlage für Dörrobst. Mittlerweile hat man bei Frutura etwa 1.200 Landwirte und Produzentengruppen aus 40 Ländern zum Partner und das Sortiment umfasst 4.500 Artikel. Transparenz und Rückverfolgbarkeit bei der Herkunft und Erzeugung der Produkte und eine hohe Qualität sind dem Unternehmen ein besonderes Anliegen. Besonders innovativ ist die Thermal-Gemüsewelt, bei der in modernen Gewächshäusern durch Geothermie-Wärme auch in den kalten Monaten Fruchtgemüse erzeugt werden können. Geschäftsführer Manfred Hohensinner und Marketingmanager Franz Kneißl sprechen im 4. Teil des Interviews über Marketing in Innovationsunternehmen, Finanzierungsmittel, Erfahrungen im Fördertschungel und über den ökologischen Fußabdruck.

Bitte stellen Sie sich vor Herr Kneißl.

Fällt Marketing in einem Innovationsunternehmen schwer?

Was sind Ihre Erfahrungen im Fördertschungel?

Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen mit dem Nationalrat?

Sie erzeugen ganzjährig heimisches Gemüse. Erzählen Sie uns davon.

Beschreiben Sie bitte die CO2-Einsparungen ihrer Produktion!